LogoKölner Graphikwerkstatt

Rundgang 4

Die Seminare stellen aus

Druckerhände

Einmal im Jahr zeigen über 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Seminare der Kölner Graphikwerkstatt ihre Arbeiten der Öffentlichkeit.

Die Kreativität, den Ideenreichtum, die handwerklichen Fertigkeiten und die künstlerischen Aussagen an den Wänden der Werkstatt, zeigen das Potenzial der Druckgraphikgemeinschaft in der Kölner Südstadt.

In den Seminaren arbeiten, seit 1995, professionelle Künstler und Liebhaber der Druckgraphik Seite an Seite und in den Rundgängen zeigt sich, wie gering oft der Unterschied ist. Der Unvoreingenommenheit, Freiheit und Ursprünglichkeit eines absoluten Neulings gegenübergestellt, finden Profis vielleicht etwas, was sie verloren geglaubt. Die Menchen, die aus reiner Lust Druckgraphik machen, ohne darüber nachdenken zu müssen, wie sie damit ihr Leben finanzieren, schauen meist mit Respekt und Bewunderung zu den Arbeiten der „echten“ Künstler – was kann mehr anspornen und inspirieren.

Ausstellungsdauer: 10. Juli bis 24. Juli 2011

Zum ersten Mal wurden die Besucherinnen und Besucher aufgerufen einen Publikumsfavoriten zu wählen. Der Publikumsfavorit vom Rundgang 4 ist der "Kolibri" von Sabrin Khader:

Sabrin Khader