zur StartseiteKölner Graphikwerkstatt

Termine 2018

8. - 23. Juni
Vernissage:
8. Juni 20 Uhr
Druckgraphikprojekt 2017- 2018
Fantastisch - Kontrastreich

Präsentation der Ergebnisse des Kultur & Schule Projekts in Kooperation mit dem Karl-Schiller-Berufskolleg in Brühl

24. Juni - 6. Juli
Vernissage:
24. Juni 17 Uhr
Rundgang 2018 - die Seminare stellen aus
30. Juni & 1. Juli Der Kölner Werkladen ist zuständig für das "Finishing" von Graphiken, wie die in unserer Werkstatt hergestellten. So manches Blatt von uns wurde dort, fachlich perfekt beraten, gerahmt. Nun ist es mal anders herum: die Graphikwerkstatt packt ihre kleine Vorführpresse ein und baut in den schönen Werkladenräumen eine Druckwerkstatt auf. In einem Druckworkshop wird der erste Schritt in die Welt des Tiefdrucks gewagt: die Kaltnadelradierung. Anmeldungen sind auf der Website des Werkladen möglich.
Kölner Werkladen
Ansicht der Tiefdruckwerkstatt
Fragen? Kontakt