zur StartseiteKölner Graphikwerkstatt

Jahresspiegel 2018

und die Graphiktage

Gekratzt, geprägt, gewischt, gedruckt, an der Presse gekurbelt: ein kreatives Druckgraphikjahr neigt sich dem Ende zu.
Mit der Ausstellung "Jahresspiegel" möchten wir die Jahresgabe unseres Kunstvereins präsentieren.
Die DruckgraphikerInnen sind ein eigenes Völkchen. Fest verbunden mit dem Technischen, dem Handwerklichen, verlieren sie nie den Boden unter den Füßen. Wenn sie aufeinander treffen wird fachgesimpelt und Erfahrungen ausgetauscht und das über die Grenzen hinaus. So pflegt die Kölner Graphikwerkstatt einen engen Kontakt zu englischen Kollegen und Kolleginnen.
Dieses Jahr konnten wir die Künstlerin June Heap für die Jahresgabe 2018 gewinnen: Lichen and Rocks und Lichen and Bramble. die Technik nennt sie Pricked Drypoint und es ist mal etwas ganz Anderes!
Umrahmt von Arbeiten, die das Jahr uns begleitet haben, laden wir herzlich zu dieser Ausstellung ein.

Jahresspiegel 2018
Vernissage: Freitag, 30. November
20 - 23 Uhr Andruck op Kölsch

Präsentation der Jahresgabe 2018

Sonntag, 2. Dezember
15 - 19 Uhr Offene Werkstatt
Druckvorführungen, selbst Hand anlegen ist ausdrücklich erwünscht!

Ausstellungsdauer: 30.11. bis 21.12. 2018

Die Jahresgabe von June Heap in Druck