zur StartseiteKölner Graphikwerkstatt

Jahresspiegel 2022

und Offene Werkstatt am 1. Advent

Lebhaft, bewegt, so war bisher das Jahr 2022 und das zeigt unsere kommende Jahresausstellung Jahresspiegel 2022. Die Kölner Graphikwerkstatt gewährt darin einen Rückblick auf Ausstellungen, Kunstprojekte, aktuelle Druckgraphiken und die Jahresgabe 2022.
Als der Ort, wo die Graphik zu Hause ist, gibt der Verein für Druckkunst jährlich eine Jahresgabe heraus.
Dieses Jahr stellt uns Andreas Vietz sein Werk quemar el agua zur Verfügung.
Es handelt sich um eine Carbonzeichnung mit Buchdruck und erscheint in einer 20er-Auflage.
Die Stürme unserer Zeit scheinen in diesem Blatt durch die typographische "Ladung" gefasst zu sein. So zeigt sich der aktuelle Standpunkt in passender künstlerischer Weise.
Zum ersten Advent dreht sich wieder, im Rahmen des Jahresspiegels, das Rad der alten Tiefdruckpresse und sie druckt (fast) alles, was die Gäste an den Arbeitstischen ritzen und schneiden.
Wir freuen uns auf viele kreative Interessierte und einen vergnüglichen Nachmittag.

Jahresspiegel 2022
Vernissage: Freitag, 25. November
20 - 23 Uhr Andruck op Kölsch

Präsentation der Jahresgabe 2022

Sonntag,27. November 2022 - 1. Advent
15 - 18 Uhr Offene Werkstatt
Druckvorführungen, selbst Hand anlegen ist ausdrücklich erwünscht!

Ausstellungsdauer: 25.11. bis 23.12. 2022
Öffnungszeiten: 1. - 23. Dezember, Montag bis Feitag, 15 - 19 Uhr und gerne nach Vereinbarung

Diese Veranstaltungen laufen unter den dann gültigen coronabedingten Auflagen!

Die Jahresgabe 2022 -quemar el agua - von Andreas Vietz