zur StartseiteKölner Graphikwerkstatt

Jahresspiegel 2021

und die Graphiktage

Mit der Ausstellung "Jahresspiegel" möchten wir traditionell die Jahresgabe unseres Kunstvereins präsentieren.
Dieses Jahr konnten wir den Kölner Künstler Rolf Kuhlmann für die Jahresgabe 2021 gewinnen: ein wunderbarer Tiefdruck, lasst Euch überraschen!!
Nach der langen schweren Zeit, die Corona uns beschert hat, ist dieser Jahresspiegel etwas ganz Besonderes.
Wake up! - das Druckgraphikprojekt - erweckte die druckgrafischen Geister. Noch vor dem Ende des langen Lockdowns hatten Freundinnen und Freunde der Kölner Graphikwerkstatt sich gegenseitig Druckplatten geschickt und sie gemeinsam bearbeitet. Das Ergebnis ist eine Reihe voller Farbe und Fantasie, die zum Jahresspiegel gezeigt wird.
Herzlich laden wir zu dieser Ausstellung ein.

Jahresspiegel 2021
Vernissage: Freitag, 26. November
20 - 23 Uhr Andruck op Kölsch

Präsentation der Jahresgabe 2021

Sonntag,28. November 2021 - 1. Advent
15 - 18 Uhr Offene Werkstatt
Druckvorführungen, selbst Hand anlegen ist ausdrücklich erwünscht!

Ausstellungsdauer: 26.11. bis 23.12. 2021

Diese Veranstaltungen laufen unter den dann gültigen coronabedingten Auflagen!

Die Druckfarbe in der die Jahresgabe von Rolf Kuhlmann gedruckt wird Foto: Andreas Vietz