LogoKölner Graphikwerkstatt

Stille Post
...wird normalerweise mit Wörtern gespielt, die ins Ohr geflüstert sich bei der Weitergabe von Person zu Person mehrfach verändern.

Das geht doch auch mit Kunst, dachte sich die Künstlerin Flora, und initiierte unter Künstlerinnen und Künstlern der Kölner Graphikwerkstatt das Projekt "Stille Post": Sie erschuf ein Kunstwerk und gab es als Musenkuss einer Kollegin. Und die küsste weiter...
Im Laufe eines halben Jahres beteiligten sich so 20 Kunstschaffende verschiedenster Richtungen an der Kette.

Im Mai 2008 führten sie ihre Arbeiten in einer Ausstellung zusammen - sie sahen dann zum ersten Mal, was sich aus der Initialzündung entwickelt hatte. Und die Besucher der Ausstellung konnten entdecken, ob die Reihenfolge der Hängung wirklich die Entstehungsgeschichte widerspiegelt.
Die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler:
Stille Post - Bilddetail
Flora - Conny Stempel - Bettina Knittel - Assumpta Marcò - Jutta Vollmer
Sandra Zarth - Uwe Döring - Barbara Kümpel - Isabel Strube
Daniel Tribote - A. Vietz - Guillermo Malfitani - Sebastian Linnerz
Bernd Trierweiler - Heike Emmig-Holzschneider - Susanne Bethke
Annette Dittel - Wolfgang Stöcker - Achim Dunker - Andrea Harrenkamp

Ausstellungsdauer: 11. bis 30. Mai 2008